Hauptseite

One Piece (Reihe)
Ludwig Revolution (Reihe)
Angel Sanctuary (Reihe)
Kamikaze Kaito Jeanne (Reihe)
Peach Girl (Reihe)
Kick Ass
Asterix - Die ganze Wahrheit
Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars (Reihe)

- Fremde Welten

- Fremde Wesen

- Hexen und Zauberer

- Mystery

- Mythen und Legenden

Horror
Jugendliteratur
Kinderbücher
Komödie
Krimi
Liebesromane
Sachbücher
Science Fiction
Thriller
Western

Fanartikel

One Piece (Reihe)

von Eiichiro Oda

Vorgestellt von: asba (Hufflepuff)

Allgemeines zum Buch One Piece (Reihe) und dem Autor Eiichiro Oda

Die Manga-Serie „One Piece“ stammt von dem japanischen Autor Eiichiro Oda. „One Piece“ hat ihm nicht nur in Japan, sondern weltweit zum Durchbruch verholfen. Abgesehen von „Romance Dawn“ (dem Vorläufer von „One Piece“) hat er allerdings keine weiteren Mangas verfasst. Im Moment gibt es 57 Bände auf Deutsch.
Ich würde die Serie erst ab 15 freigeben, da oft heftige Kämpfe vorkommen.

Inhaltsbeschreibung zum Buch One Piece (Reihe) von Eiichiro Oda

In „One Piece“ geht es um den 17-Jährigen Ruffy, der schon seit seiner Kindheit davon träumt, Pirat zu werden. Er will den legendären Schatz, den der Piratenkönig Gold Roger auf der so genannten Grand Line vergraben hat, finden und dadurch selbst Piratenkönig werden. Blöderweise hat er als Kind eine Teufelsfrucht verspeist – dadurch ist er jetzt zwar dehnbar wie Gummi, allerdings kann er nicht mehr schwimmen. Doch das hält ihn nicht davon ab, in See zu stechen. Aber was wäre ein Pirat ohne Crew? Auf dem Weg zur Grand Line gibt es viele Abenteuer und Kämpfe zu bestehen und dabei findet er auch die ersten Mitglieder seiner Piratenbande: den ehemaligen Piratenjäger Zorro, der davon träumt, der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden, den Koch und Schürzenjäger Sanji, der das Meer „All Blue“ finden will, die diebische Navigatorin Nami, die eine Weltkarte zeichnen möchte und den Lügenbaron Lysop, seines Zeichens Scharfschütze. Gemeinsam überwinden sie alle Schwierigkeiten und erreichen endlich die Grand Line. Auch dort gehen die Abenteuer weiter – um den Schatz zu finden, muss man an das andere Ende der Grand Line segeln! Auf dem Weg dorthin warten neue Crewmitglieder, die Marine, die gefährlichsten Piratenbanden der Welt und viele wundersame Inseln, z. B.: die Winterinseln, die Wüsteninseln, die Himmelsinseln oder sogar Inseln am Meeresgrund! Bald treffen sie auf die Prinzessin Vivi, deren Land Arbana von Sir Crocodile tyrannisiert wird. Selbstverständlich wollen sie ihrer neuen Freundin helfen und segeln mit ihr nach Arbana. In einem Kampf auf Leben und Tod kann Ruffy den Tyrannen Sir Crocodile ausschalten. Da die Marine plötzlich in Arbana auftaucht, fliehen sie aus dem Land und setzen ihren Weg fort. Je näher die Crew ans Ende der Grand Line segelt, desto gefährlicher werden auch ihre Gegner. Da Ruffy und seine Freunde mit jedem besiegten Gegner stärker werden, kann sie das natürlich nicht aufhalten. Schließlich können sie auch die Mauer in der Mitte der Grand Line überwinden. Da erfährt Ruffy, dass sein Bruder Ace, der auch ein Pirat ist, von der Marine gefangen genommen wurde und hingerichtet werden soll. Er schafft es, in das Hochsicherheitsgefängnis einzudringen und kämpft sich Etage für Etage zu seinem Bruder vor. Wird es ihm gelingen, ihn zu retten?
Hier endet leider die deutsche Übersetzung, aber es werden regelmäßig neue Bände frisch aus Japan geliefert!

Die Meinung von asba (Hufflepuff) zu One Piece (Reihe) von Eiichiro Oda

Mit „One Piece“ ist Eiichiro Oda eine Meisterleistung gelungen. Der Manga ist ein abwechslungsreiches Feuerwerk aus Action, Spannung und Humor. Oda bereichert die rasante Story mit vielen kreativen, witzigen Erfindungen – egal ob technische Dinge, neue Eigenschaften von Teufelsfrüchten oder verrückte, witzige Charaktere – es gibt auf jeder Seite etwas Neues zu entdecken!
Besonders gut gefallen mir die vielen schrägen Typen, die sich Oda immer wieder ausdenkt und der Zusammenhalt in Ruffy’s Crew. Obwohl (oder gerade weil) sie alle so verschieden sind, sind sie eine eingeschworene Truppe, die Nichts und Niemand auseinander bringen kann.
Ich kann das Buch allen empfehlen, die Piraten, Kämpfe und Witz lieben – und auch allen Fans von Dragonball! Diese beiden Mangas spielen in einer Liga!